Company

Company

Family matter
since 1934

Seit der Gründung 1934 hat sich Edelsegger Metals (vormals Seisenbacher) über vier Generationen hinweg vom kleinen Schlossereibetrieb zum internationalen Spitzenreiter in der Metallverarbeitungstechnik entwickelt. Unser Unternehmen konzentriert sich heute auf drei Bereiche:

State-of-the-art technology meets technical expertise

We guarantee metal processing and special machine construction in unique quality. From production-optimized engineering to the high-precision manufacture of turned, milled or bent parts, with associated quality management, you get everything from a single source. Our portfolio in steel construction includes, among others hydro power screws and fish ascent screws with a diameter of up to 3m and a length of up to 21m.  

Business philosophy
Metal is our passion

tradition

Since it was founded in 1934, Seisenbacher / Edelsegger Metals has developed over four generations from a small locksmith's shop to an international leader in metal processing technology. Today our company focuses on three areas:

sustainability

With more than 80 years and continuous development of our core competencies, we are a strong, trustworthy and committed business partner.

competent

Our innovative employees work out the optimal solution for each of your requirements.

Inter­national

Edelsegger Metals (Seisenbacher) is a recognized regional partner for solutions in metal processing since several decades. We are also present internationally with our manufactured products and our service portfolio.

innovativ

With innovative developments we increase the added value and benefits of our products.

Company's history

Unternehmen

Unternehmen

Familiensache
seit 1934

Seit der Gründung 1934 hat sich Seisenbacher/Edelsegger Metals über vier Generationen hinweg vom kleinen Schlossereibetrieb zum internationalen Spitzenreiter in der Metallverarbeitungstechnik entwickelt. Unser Unternehmen konzentriert sich heute auf drei Bereiche:

Hochmoderne Technologie trifft auf technische Expertise

Wir garantieren Metallbearbeitung und Sondermaschinenbau in einzigartiger Qualität. Vom fertigungsoptimierten Engineering, zur hoch präzisen Fertigung von Dreh-, Fräs-, oder Kantteilen, mit angeschlossenem Qualitätsmanagement, erhalten Sie alles aus einer Hand. Unser Portfolio im Stahlbau umfasst u.a. Wasserkraftschnecken und Fischaufstiegsschnecken von bis zu 3m Durchmesser und Längen von bis zu 21m.

Unternehmensphilosophie
Metall ist unsere Leidenschaft

Traditionell

Seit der Gründung 1934 hat sich Seisenbacher/Edelsegger über vier Generationen hinweg vom kleinen Schlossereibetrieb zum internationalen Spitzenreiter in der Metallverarbeitungstechnik entwickelt.

Nachhaltig

Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen sind wir ein starker, vertrauenswürdiger und engagierter Geschäftspartner.

Kompetent

Unsere innovativen Mitarbeiter erarbeiten die optimale Lösung für jede Ihrer Anforderungen.

Inter­national

Edelsegger Metals (Seisenbacher GmbH) ist seit mehreren Jahrzehnten anerkannter regionaler Partner für Lösungen in der Metallverarbeitung. Mit unseren gefertigten Produkten sowie unserem Leistungsportfolio sind wir auch international präsent.

Innovativ

Mit innovativen Entwicklungen erhöhen wir den Mehrwert und Nutzen unserer Produkte.

Unternehmensgeschichte